top of page

Kakao Zeremonie

Cacao - ok.JPG
Cocoa pods, cacao beans, cocoa nibs, coc
cacao fruit - ok.jpg

In der Maya Kultur war der zeremonielle und rituelle Gebrauch von Kakao seit jeher weit verbreitet. Kakao wurde geschätzt für seine Herzchakra öffnende und heilende Wirkung. Der Kakao verbindet uns wieder ganz mit unserem Herzen und unseren Herzenswünschen.

Gemäss einer alten Maya Legende ist die Prophezeiung, dass der Kakao-Spirit wieder eine goldene Renaissance erleben wird, wenn die Menschen ihren Zugang zum Grossen Ganzen, ihren Herzen und der Natur verloren haben. Dann wird der Kakao-Spirit aus den tiefsten Tiefen des Regenwaldes wieder hervorkommen, um den Menschen zu helfen ihr Herz wieder zu öffnen, ihren Platz im Leben zu finden und den Planeten Erde wieder in Harmonie und Balance zu bringen.

Diese Zeit ist jetzt hier! Heilige Kakao Zeremonien finden wieder überall auf der Welt statt.

Auch neuste Studien beweisen nun, was die Maya schon immer wussten. Der Konsum von Kakao hat einen positiven Einfluss auf unsere kognitiven Funktionen und unsere Stimmung. Hauptverantwortlich dafür ist der Baustein Anadamid. Umgangssprachlich auch oft das "Glücks-Molekül" genannt. (Wir wussten ja schon immer, dass Schokolade glücklich macht, nicht?)

Der Kakao ist des Weiteren sehr reich an Flavanolen, Antioxidantien, Kalzium und Eisen. Gesundheitsvorteile von regelmässigem Verzehr sind nebst dem positiven Einfluss auf das zentrale Nervensystem auch eine Senkung des schlechten Cholesterins, verbesserte Blutzirkulation, verbesserte Verdauung und Entgiftung der Leber.

 

Nächste Kakao Zeremonien:

  • neue Daten 2020 in Planung

​

Türöffnung ab: 18.00 Uhr
Start der Zeremonie: 18.30 bis ca. 23.00 Uhr

 

Ort: Phoenix Healing, Tösstalstrasse 46a, 8488 Turbenthal
(Eskimo Gebäude, 3. Stock)

 

Ausgleich: CHF 75.-- pro Person

Die Teilnehmerzahl ist limitiert auf max. 10 Personen pro Zeremonie.

​

Umfang der Zeremonie:

  • Verbindung mit dem Kakao-Spirit

  • geführte Meditation

  • geführte schamanische Reise zu Grossmutter Kakao

  • Sharing Circle

  • Tanz

  • und vieles mehr!

 

Verbindliche Anmeldung und/oder Klärung weiterer Fragen:

email: hallo@phoenix-healing.ch

​

Weitere Informationen findest du zusätzlich hier.

​

Kontraindikationen zur Einnahme von hoch dosiertem, purem Kakao:

  • bestehende Herzleiden & Herzerkrankungen

  • Einnahme von Antidepressiva

​

​

​

bottom of page