Pflanzenheilkunde

"Wenn man einem Menschen ein Kompliment macht, dann neigt er seine Nase noch höher gegen den Himmel, aber wenn man einen Baum bewundert und ihm sagt, wie schön doch seine Blätter sind, dann neigt er sich zu seinen Wurzeln und bedankt sich bei ihnen". - Author Unknown

 

"For every human illness, somewhere in this world there exists a plant which is the cure." - Rudolf Steiner

Ach ja, die Pflanzen!! Für mich: Faszination pur! Auf meinen Reisen in die Tiefen des peruanischen Dschungels durfte ich mit vielen verschiedenen Heilpflanzen aus dem Amazonas zusammen arbeiten und von ihnen lernen. Das war ein unglaubliches Erlebnis und hat mich zu tiefst berührt.

Wie wahr doch Rudolf Steiner's Zitat ist, dass es für jede Krankheit, irgendwo auf dieser Erde eine Pflanze gibt, welche diese heilen kann.

Besonders fasziniert bin ich nicht nur von den Heilkräften der Pflanzen auf unseren physischen Körper, sondern auch von ihren Heilkräften auf unseren seelischen Körper.

Auch hier kommt wieder das Prinzip der Ganzheitlichkeit zum Tragen. Krankheiten manifestieren sich auf allen Ebenen unseres Energiekörpers und deshalb ist es auch so wichtig, auf allen Ebenen zu arbeiten.

Wir bestehen aus 4 verschiedenen "Körpern / Feldern / Ebenen":

  • aus der seelischen / Spirit Ebene

  • aus der mentalen / Kopf Ebene

  • aus der emotionalen / Herz Ebene

  • aus dem physische Körper

Fühlen wir uns ängstlich, nervös und angespannt, dann bietet sich zum Beispiel der Lavendel an. Er beruhigt auf körperlicher Ebene unser ganzes Nervensystem und auf seelischer Ebene wäscht er buchstäblich unsere Seele wieder rein und lässt uns somit auch seelisch wieder zur Ruhe kommen.

Oder die Rosskastanie: körperlich beeinflusst sie unser Blut positiv und wird sehr gerne bei venöser Insuffizient (z.B. Krampfadern) eingesetzt. Auf seelischer Ebene bringt sie uns wieder viel Leichtigkeit, Freude und Fröhlichkeit, wenn wir glauben, dass wir unsere Last fast nicht mehr tragen mögen und als Zeichen davon sogar unter Kreuzschmerzen leiden.

Ich befinde mich im Moment noch in der Ausbildung zur Phytotherapeutin (Pflanzenheilkunde) und setze mich stark mit den Heilpflanzen aus Europa auseinander. Denn jede Heilpflanze wächst ja auch vor allem dort, wo sie von uns Menschen gebraucht wird.

Sitzungsumfang:

ca. 1.5 Stunden

Ausgleich: CHF 150.00

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.
email: hallo@phoenix-healing.ch

© Copyright, all rights reserved: Phoenix Healing

  • Facebook Social Icon